Wandmalerei mit der Sprühdose

Graffiti künstler Berlin
Graffiti Künstler Berlin

Die Wand zum leben erwecken mit Graffiti

Im Sommer 2017 habe ich eine eigene kleine Studie durchgeführt, ich habe mich viel mit Glanz und Reflektionen von Gegenständen oder Tieren beschäftigt, dazu gehörte die Malerei in Chromoptik, in Ballonformen und auch das transparente einer Qualle. Hier habe ich mittels der Sprühdose aus dem Graffiti Bereich, eine farbfrohe und leuchtende Qualle dargestellt. Der Kopf der Qualle soll transparent und Glas wirken. Die Farben als ob sie leuchten.  Der verschwommen Hintergrund dieser Wandmalerei dient gleichzeitig zur Unterstützung der Optik, wie aus dem Makrobereich der Fotografie. Durch die Kombination von Scharf und unscharf kann man dem Graffitiauftrag mehr Energie verschaffen, die Bilder wirken dann an der Fassade einfach lebendiger und meist realistischer. Bei dieser Fassadengestaltung oder Wandmalerei lag mir aber nicht der Realismus in Gedanken, sondern eher das ausleben von eigener Fantasie, sprich Formen und Farben sind selbst ausgedacht, nur der grobe Charakterzug ist von der Qualle übernommen.  Das ganze wurde an einer Übungswand kurz vor Berlin gemalt. 

 

Wenn auch Sie Interesse an einer Wandmalerei, Fassadenmalerei oder andere künstlerische Dienstleistungen haben, dann schreiben Sie uns gerne eine Mail an auftrag@billknospi.com . 

 

Bunte Grüße

Bill Knospi